Was bringt es eigentlich wenn ich mich im LiquidFeedback beteilige? Was wenn ich eine Initiative starte oder eine Anregung schreibe? Was wenn ich am Ende abstimme?

Eine ganze Menge!

Du hast nur deine eigene Stimme und keine massenhaft Delegationen und glaubst mir nicht?

Dann schau doch mal in diese Initiative für eine mögliche Olympia-Bewerbung von Berlin. Die Initiative habe ich mit wenigen Bedingungen gestartet und dann mit den Anregungen der Piraten immer weiter verbessert. Der einzelne hat so die Möglichkeit schon im Diskussion-Prozess Einfluss zu nehmen. Und wo führt das am Ende hin? Es wird umgesetzt!

Am Donnerstag habe ich mit dem RBB über die Olympiabewerbung gesprochen und Statements abgegeben. Die Anregung zum sozialen Wohnungsbau hat es bis ins Fernsehen geschafft.

Ich appelliere daher an alle PiratInnen: Nehmt euer Recht auf Beteiligung war! Nehmt eure Macht durch diese Beteiligung war! Bildet ein Gegengewicht gegen uns Fraktionen in den Landtagen! Gebt uns Anregungen und Wissen und teilt uns eure Meinung mit!

Ich würde mich darüber freuen!