So, der Wahlkampf ist im vollen Gange und vor allem die Planung für die Wahlplakate, Genehmigungen und andere organisatorische Dinge müssen jetzt erledigt werden. Bei der ganzen Arbeit die da gerade auf mich und viele andere Piraten zukommt ist es toll ein Etappenziel verkünden zu können.

Wir sind mit großer Wahrscheinlichkeit in allen Bezirken mit unseren Bezirkslisten und mit unserer Landesliste zugelassen, wenn nicht irgendwie die Welt bis nächste Woche Donnerstag untergeht 😉 ! Weiterhin haben es viele Direktkandidaten geschafft die nötigen Unterstützerunterschriften zu sammeln. Unter anderem…

… auch Ich! Yeah, am Ende war es eine sehr knappe und vor allem anstrengende Sache die nötigen Unterstützer zu finden. Aber ich kann wohl am 18. September 2011 im Wahlkreis 4 von Lichtenberg für das Abgeordnetenhaus als Direktkandidat gewählt werden!

Was kann ich aus dieser Zeit jedoch mitnehmen?

  • Ich kann nun behaupten meinen Wahlkreis zumindest einmal komplett gesehen zu haben.
  • Ich habe mit vielen Menschen geredet und positive und negative Gespräche geführt.
  • Ich weiß, dass der Wahlkampf noch ein hartes Stück Arbeit werden wird, denn viele Menschen kennen uns auch derzeit noch nicht!

Wir haben Potential und müssen dieses einfach nur nutzen!

Ich werde mich jetzt noch ein paar Tage erholen und dann voll durchstarten!